Onlinedienste des IT- und Medienzentrums
Uninetz-Zugang
E-Mail und Kollaboration
- E-Mail
- E-Mail-Dienst/Postfach
- Schnellzugriff
- News
- Änderung der Betreffzeile (Subject-Zeile) in weitergeleiteten Nachrichten des zentralen Mailsystems
- Neues Mailsystem am ITMZ
- Umstellung auf ein neues Mailsystem am ITMZ
- Achtung! Kein Outlook 2007-Support mit dem neuen Mailsystem
- Empfohlene Updates für Outlook 2010 bei der Arbeit mit dem Mailsystem des ITMZ
- Wie kann ich OWA-Light auch weiterhin nutzen?
- Welche Sprachen kann ich in Outlook Web Access benutzen?
- Automatische E-Mail-Kontoeinrichtung von Outlook
- News
- Web-Mail
- Weiterleitung konfigurieren
- Postfach vergrößern
- Richtlinie für das zentrale Mailsystem der Universität Rostock
- Spam und Viren
- Schnellzugriff
- E-Mail-Programm
- E-Mail-Sicherheit
- Maillisten
- FAQ
- Wie konfiguriere ich die von Outlook verwendeten Algorithmen für Verschlüsselung und digitale Signaturen?
- Wie kann ich meine Mailadresse aus dem Adressbuch des zentralen Mailsystems entfernen?
- Wie verhindere ich, dass meine Antiviruslösung eine ständige Kennwortabfrage verursacht?
- Weshalb werden externe Nachrichten zusätzlich durch das zentrale Mailsystem gekennzeichnet?
- Wie erkenne ich eine externe Nachricht?
- Warum kann ich mit dem Web-Mail-Portal des ITMZ (Web-Outlook) per S/MIME keine E-Mails signieren und verschlüsseln, die Signatur von signierten E-Mails überprüfen oder verschlüsselte E-Mails entschlüsseln?
- Wie kann ich mit dem Web-Mail-Portal (Web-Outlook) E-Mails signieren oder verschlüsseln?
- Warum zeigt Outlook Web App nicht den vollständigen Kommunikationsverlauf einer Nachricht an, wenn diese mit Mozilla Thunderbird verschickt wurde?
- Wie verhindere ich das ständige Erscheinen des Fensters zur Eingabe meiner Zugangsdaten in Outlook?
- Wie pflege ich die Absenderblockliste in Outlook?
- Was bedeutet die Nachricht "Diese Nachricht wurde keinem Empfänger zugestellt, da zu viele Empfänger angegeben wurden." ?
- Wie erkenne ich Phishing-E-Mails?
- Wie kann ich die Autoermittlung (Autodiscover) von Outlook beschleunigen?
- Warum werden korrekt adressierte E-Mails von Outlook oder Outlook Web Access falsch oder gar nicht zugestellt?
- Wie lösche alle Outlook-Profileinstellungen?
- Wie funktioniert der Nachrichtenrückruf von Outlook?
- Wie kann ich Nachrichten mit Outlook verzögert senden?
- Wie kann ich die Postfachspeicherauslastung in kontrollieren?
- Welche Mailprogramme empfiehlt das URZ für welche Funktionalitäten?
- Wie kann ich Kalenderdaten mit alternativen Mailprogrammen, wie z.B. Thunderbird, abgleichen?
- Wie ist das Mailsystem des ITMZ aufgebaut?
- Warum hat sich das IT- und Medienzentrum für Exchange Server und nicht für Mailserver XY entschieden?
- Über welche Protokolle sind welche Mailserver-Funktionalitäten verfügbar?
- Welche TLS-Versionen sind mit welchen Protokollen nutzbar?
- Wie kann ich E-Mails über das Mailsystem des ITMZ versenden?
- Warum ist die Anzahl von E-Mails begrenzt, welche von einem Nutzer pro Minute versendet werden können?
- Welches sind die vom URZ empfohlenen Programme für die Zusammenarbeit in Teams?
- Warum ist die neue Outlook Web App-Oberfläche „schlechter" als die alte Weboberfläche?
- Was ist der Unterschied zwischen OWA Light und OWA Premium?
- Wie greife ich parallel auf mehrere Mailboxen per Internet Explorer zu?
- Wie versende ich eine empfangene E-Mail als Anhang?
- Schwerwiegende Sicherheitsmängel in der Microsoft Outlook App für Android und iOS
- Warum erfordert die Einrichtung eines Exchange-Kontos administrative Rechte auf meinem mobilen Endgerät?
- Wie funktioniert der Spam-Schutz für meine Mailbox?
- Wie ist es möglich, dass ich Spams mit meiner E-Mailadresse als Absender erhalte?
- Wie kann ich meine Mailbox vor Spam schützen?
- Wozu dient der Spam-Ordner in meiner Mailbox?
- Wie verhindere ich das Spams aus meinem Junk-Ordner weitergeleitet werden?
- Warum erreichen Viren mein Postfach, obwohl eingehende E-Mails auf Viren geprüft werden?
- Wie kann ich Weiterleitungen konfigurieren?
- Warum enthalten per Mailboxregel weitergeleitete E-Mails nicht die vollständigen ursprünglichen Mailheader, wie z.B. Cc oder To?
- Wie leite ich eine E-Mail unverändert und vollständig weiter?
- Warum wird eine E-Mail an mich mit der Meldung abgewiesen?
- Wie kann ich meinen Absendernamen ändern?
- Wie konfiguriere ich die Zugriffsrechte für mein Postfach?
- Wie kann ich per IMAP oder POP3 auf die Mailbox eines anderen Nutzers zugreifen?
- Wie kann ich meine Mailbox exportieren und/oder importieren?
- Wie kann ich meine Maildaten von einem Postfach in ein anderes übertragen?
- Wie kann ich in Thunderbird nach E-Mail-Adressen der Universität Rostock suchen?
- Wie kann ich in Thunderbird nach persönlichen Kontakten suchen?
- Wie kann ich verhindern, dass E-Mails meines Mailpartners abgewiesen oder als Spam klassifiziert werden?
- Wie kann ich den Spamfilter für meine Mailbox vollständig deaktivieren?
- Wie kann ich in Outlook gelöschte Elemente wiederherstellen?
- Wie kann ich in Outlook ein Postfach per IMAP einbinden?
- E-Mail-Dienst/Postfach
- Kalender
- SharePoint
- Blog und Wiki
- Chat
WWW
Clouddienste
- Virtual Server
- Software as a Service
- Unibox