E-Mail and Collaboration
- Email
- Email service/ Mailbox
- Schnellzugriff
- News
- Änderung der Betreffzeile (Subject-Zeile) in weitergeleiteten Nachrichten des zentralen Mailsystems
 - Neues Mailsystem am ITMZ
- Umstellung auf ein neues Mailsystem am ITMZ
 - Achtung! Kein Outlook 2007-Support mit dem neuen Mailsystem
 - Empfohlene Updates für Outlook 2010 bei der Arbeit mit dem Mailsystem des ITMZ
 - Wie kann ich OWA-Light auch weiterhin nutzen?
 - Welche Sprachen kann ich in Outlook Web Access benutzen?
 - Automatische E-Mail-Kontoeinrichtung von Outlook
 
 
 
 - News
 - Web-Mail
 - Weiterleitung konfigurieren
 - Postfach vergrößern
 - Mail Policy
 - Spam and viruses
 
 - Schnellzugriff
 - Email program
 - Email security
 - Maillisten
 - FAQ
- Welche Standardeinschränkungen gelten für Nutzer beim Versenden an externe Empfänger?
 - Wie konfiguriere ich die von Outlook verwendeten Algorithmen für Verschlüsselung und digitale Signaturen?
 - Wie kann ich meine Mailadresse aus dem Adressbuch des zentralen Mailsystems entfernen?
 - Wie verhindere ich, dass meine Antiviruslösung eine ständige Kennwortabfrage verursacht?
 - Weshalb werden externe Nachrichten zusätzlich durch das zentrale Mailsystem gekennzeichnet?
 - Wie erkenne ich eine externe Nachricht?
 - Warum kann ich mit dem Web-Mail-Portal des ITMZ (Web-Outlook) per S/MIME keine E-Mails signieren und verschlüsseln, die Signatur von signierten E-Mails überprüfen oder verschlüsselte E-Mails entschlüsseln?
 - Wie kann ich mit dem Web-Mail-Portal (Web-Outlook) E-Mails signieren oder verschlüsseln?
 - Warum zeigt Outlook Web App nicht den vollständigen Kommunikationsverlauf einer Nachricht an, wenn diese mit Mozilla Thunderbird verschickt wurde?
 - Wie verhindere ich das ständige Erscheinen des Fensters zur Eingabe meiner Zugangsdaten in Outlook?
 - Wie pflege ich die Absenderblockliste in Outlook?
 - Was bedeutet die Nachricht "Diese Nachricht wurde keinem Empfänger zugestellt, da zu viele Empfänger angegeben wurden." ?
 - Wie erkenne ich Phishing-E-Mails?
 - Wie kann ich die Autoermittlung (Autodiscover) von Outlook beschleunigen?
 - Warum werden korrekt adressierte E-Mails von Outlook oder Outlook Web Access falsch oder gar nicht zugestellt?
 - Wie lösche alle Outlook-Profileinstellungen?
 - Wie funktioniert der Nachrichtenrückruf von Outlook?
 - Wie kann ich Nachrichten mit Outlook verzögert senden?
 - Wie kann ich die Postfachspeicherauslastung in kontrollieren?
 - Welche Mailprogramme empfiehlt das URZ für welche Funktionalitäten?
 - Wie kann ich Kalenderdaten mit alternativen Mailprogrammen, wie z.B. Thunderbird, abgleichen?
 - Wie ist das Mailsystem des ITMZ aufgebaut?
 - Warum hat sich das IT- und Medienzentrum für Exchange Server und nicht für Mailserver XY entschieden?
 - Über welche Protokolle sind welche Mailserver-Funktionalitäten verfügbar?
 - Welche TLS-Versionen sind mit welchen Protokollen nutzbar?
 - Wie kann ich E-Mails über das Mailsystem des ITMZ versenden?
 - Warum ist die Anzahl von E-Mails begrenzt, welche von einem Nutzer pro Minute versendet werden können?
 - Welches sind die vom URZ empfohlenen Programme für die Zusammenarbeit in Teams?
 - Warum ist die neue Outlook Web App-Oberfläche „schlechter" als die alte Weboberfläche?
 - Was ist der Unterschied zwischen OWA Light und OWA Premium?
 - Wie greife ich parallel auf mehrere Mailboxen per Internet Explorer zu?
 - Wie versende ich eine empfangene E-Mail als Anhang?
 - Schwerwiegende Sicherheitsmängel in der Microsoft Outlook App für Android und iOS
 - Warum erfordert die Einrichtung eines Exchange-Kontos administrative Rechte auf meinem mobilen Endgerät?
 - Wie funktioniert der Spam-Schutz für meine Mailbox?
 - Wie ist es möglich, dass ich Spams mit meiner E-Mailadresse als Absender erhalte?
 - Wie kann ich meine Mailbox vor Spam schützen?
 - Wozu dient der Spam-Ordner in meiner Mailbox?
 - Wie verhindere ich das Spams aus meinem Junk-Ordner weitergeleitet werden?
 - Warum erreichen Viren mein Postfach, obwohl eingehende E-Mails auf Viren geprüft werden?
 - Wie kann ich Weiterleitungen konfigurieren?
 - Warum enthalten per Mailboxregel weitergeleitete E-Mails nicht die vollständigen ursprünglichen Mailheader, wie z.B. Cc oder To?
 - Wie leite ich eine E-Mail unverändert und vollständig weiter?
 - Warum wird eine E-Mail an mich mit der Meldung abgewiesen?
 - Wie kann ich meinen Absendernamen ändern?
 - Wie konfiguriere ich die Zugriffsrechte für ein Postfach?
 - Wie kann ich per IMAP oder POP3 auf die Mailbox eines anderen Nutzers zugreifen?
 - Wie kann ich meine Mailbox exportieren und/oder importieren?
 - Wie kann ich meine Maildaten von einem Postfach in ein anderes übertragen?
 - Wie kann ich in Thunderbird nach E-Mail-Adressen der Universität Rostock suchen?
 - Wie kann ich in Thunderbird nach persönlichen Kontakten suchen?
 - Wie kann ich verhindern, dass E-Mails meines Mailpartners abgewiesen oder als Spam klassifiziert werden?
 - Wie kann ich den Spamfilter für meine Mailbox vollständig deaktivieren?
 - Wie kann ich in Outlook gelöschte Elemente wiederherstellen?
 - Wie kann ich in Outlook die Ordnergröße in meinem Postfach ermitteln?
 
 
 - Email service/ Mailbox
 - Calender
 - SharePoint
 - Blog and Wiki
 - Chat
 
Cloud Services
- Virtual Server
 - Software as a Service
 - Unibox
 

