Warum ist die neue Outlook Web App-Oberfläche „schlechter" als die alte Weboberfläche?

Die vorhergehende Weboberfläche für den Mailzugang wurde im Zuge der Aktualisierung des Mailsystems am ITMZ durch die neue Outlook Web App-Oberfläche ersetzt.

Es ist technisch nicht möglich, parallel die alte und die neue Outlook Web App-Oberfläche anzubieten. 

Die neue Weboberfläche verlangt leider ein teilweises Neuerlernen von schon erarbeiteten Fähigkeiten und weist noch einige kleinere funktionale Defizite auf. 

Trotzdem überwiegen die Vorteile vor allem für Firefox- und Safari-Nutzer, welche bisher ausschließlich die reduzierte OWA Light-Weboberfläche benutzen konnten. 

Aber wer bisher mit der reduzierten OWA Light-Weboberfläche gearbeitet hat, kann dies ohne Änderung der Arbeitsgewohnheiten weiterhin tun, indem er vor der Anmeldung einen Haken bei „Outlook Web App Light verwenden“ setzt. 

Die neue Outlook Web App-Oberfläche kann mit folgenden Webbrowsern

benutzt werden

  • Internet Explorer 7 und höher
  • Firefox 3.0.1 und höher
  • Chrome 3.0.195.27 und höher 

Alle anderen Browser können ausschließlich die OWA  Light Version nutzen.

Weitere Informationen zu OWA finden Sie unter