Warum zeigt Outlook Web App nicht den vollständigen Kommunikationsverlauf einer Nachricht an, wenn diese mit Mozilla Thunderbird verschickt wurde?

Mozilla Thunderbird verändert den HTML-Code von Antwort- und Weiterleitungsnachrichten. Dies kann ab Mozilla Thunderbird-Version 78 dazu führen, dass eine Nachricht beim Empfänger in Outlook Web App nicht vollständig angezeigt wird.

In Desktop-Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird werden die entsprechenden E-Mails jedoch vollständig angezeigt.

Der Thunderbird-Konfigurationsschalter "mail.html_sanitize.drop_conditional_css" ab Thunderbird-Version 78 kann dieses Problem beheben, indem dieser Schalter auf "false" gesetzt wird.

Dazu gehen Sie in Thunderbird (ab Version 78) wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie un Thunderbird das Menü "Extras" ➔ "Einstellungen" ➔ "Allgemein..." und klicken Sie auf "Konfiguration bearbeiten....",
    s. dazu auch https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/33-konfigurations-editor/
       
  2. Konfigurieren Sie den Schalter "mail.html_sanitize.drop_conditional_css" auf "false".

 

Weitere Informationen zum Problem unter