aktuelle Probleme

Aus gegebenen Anlass weisen wir Sie daraufhin sich bei Problemen, Fragen und Anregungen direkt an unser Unibox Support-Team des ITMZ zu wenden. 
Bitte sehen Sie davon ab, sich direkt an den Softwarehersteller zu wenden.

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Treten Sie dem Chat-Kanal über den Link bei, um über aktuelle Probleme und anstehende Wartungsarbeiten informiert zu werden.

Kontakt

Albert-Einstein-Straße 22
18059 Rostock

Josephin Tschakste
Tel.: +49 381 498-5347

unibox.support(at)uni-rostock.de

Dauerhafter Ladekreis

In einigen Fällen kommt es nach dem Login zur Anzeige eines Ladekreises und es werden keine Ordner angezeigt. 
Dieses Problem tritt häufiger beim Zugriff mit dem Mozilla Firefox Webbrowser auf. In einigen Fällen liegt dies an verwendete Ad-Blocker, welche bitte für die Unibox pausiert/deaktiviert werden müssen. 
Sollte kein Ad-Blocker verwendet werden, Löschen Sie bitte einmal den Caches des Webbrowsers. 

zuletzt aktualisiert: 08.04.2025

Installation Desktop-Client unter MacOS blockiert

In der aktuellen Version kann unter MacOS das Problem auftreten, dass die App nicht als vertrauenswürdig eingestuft wird. Die App ist bei Apple notatisiert und führt dennoch leider zu diesem Problem.
Bis zur Behebung des Problems ist folgender Workaround möglich. 
Nach dem Herunterladen und Ausführen des Desktop-Clients tritt die Fehlermeldung auf. (siehe Screenshot)


In den Einstellungen unter "Sicherheit und Datenschutz" ist es möglich die Blockierung für diese App aufzuheben. 

zuletzt aktualisiert: 01.06.2023