aktuelle Probleme

Aus gegebenen Anlass weisen wir Sie daraufhin sich bei Problemen, Fragen und Anregungen direkt an unser Unibox Support-Team des ITMZ zu wenden. 
Bitte sehen Sie davon ab, sich direkt an den Softwarehersteller zu wenden.

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Treten Sie dem Chat-Kanal über den Link bei, um über aktuelle Probleme und anstehende Wartungsarbeiten informiert zu werden.

Kontakt

Albert-Einstein-Straße 22
18059 Rostock

Josephin Tschakste
Tel.: +49 381 498-5347

unibox.support(at)uni-rostock.de

Desktop-Client Synchronisationsprobleme mit Umlauten

Der Desktop-Client v.20.3.100 synchronisiert keine Dateien mit Umlauten im Namen. 
Das Problem ist bereits in der Version 20.4.100 behoben, bitte aktualisieren Sie Ihren Desktop-Client, um das Problem zu beheben.

zuletzt aktualisiert: 26.04.2024

Installation Desktop-Client unter MacOS blockiert

In der aktuellen Version kann unter MacOS das Problem auftreten, dass die App nicht als vertrauenswürdig eingestuft wird. Die App ist bei Apple notatisiert und führt dennoch leider zu diesem Problem.
Bis zur Behebung des Problems ist folgender Workaround möglich. 
Nach dem Herunterladen und Ausführen des Desktop-Clients tritt die Fehlermeldung auf. (siehe Screenshot)


In den Einstellungen unter "Sicherheit und Datenschutz" ist es möglich die Blockierung für diese App aufzuheben. 

zuletzt aktualisiert: 01.06.2023