Zum Hauptinhalt Zum Footer
English Anmelden

Schnelleinstieg

Passwortänderung
SharePoint
W-LAN
VPN
Kurse
Chipkarte

Über uns

  • Mitarbeitendensuche
  • Organigramm
  • ITMZ Intern
Universität Rostock

IT- und Medienzentrum

    • Überblick Service
    • Nutzerkonto
      • Antragsstellung
      • Laufzeit, Abmelden und Löschung
      • Aktivierung
      • Passwortänderung
      • Chipkarte (Zutritts-/Kopierfunktion)
    • Anträge und Reservierungen
      • Ansprechpartner
      • Postfach vergrößern
      • Homedirectory erweitern
      • Software beschaffen
      • Backup
      • High Performance Computing
      • Spezialarbeitsplätze und Pools
      • Kurse
    • Telefon/Fax/Daten
      • Allgemeines und Vorschriften
      • Datennetz
      • Telefonanschlüsse
      • Anrufbeantworter
      • Fax
      • Störungen
      • Mobilfunk
      • Bedienungsanleitungen
    • Medienservice
      • öffentliche Drucker/Kopierer/Scanner
      • Druckservice
      • Fotografie
      • Hörsaal- und Präsentationstechnik
      • Videoproduktion
      • stationäre Videokonferenzanlagen
    • PC-Service
      • PC-Service für private PCs und Notebooks
    • Überblick Anwendungen
    • Dienste für Forschung/Lehre
      • Befragung und Evaluation
      • Campus- und Verwaltung
      • E-Learning
      • Drucken und Scannen
      • Kollaboration
      • Textgenerierungs-KI
      • Videokonferenz
    • Multimedia
      • Affinity Campusvertrag
      • Mediendatenbank der Universität
      • weitere multimediale Angebote
      • kostenfreie Software
      • Multimediale Software
      • Reservierung von Spezialarbeitsplätzen
    • Hochleistungsrechnen - HPC
      • am ITMZ
      • im HLRN
      • bundesweit
    • Software
      • Beschaffung
      • Rahmenverträge
      • Softwareangebot
      • Windows
    • Übersicht Onlinedienste
    • Uninetz-Zugang
      • WLAN / eduroam
      • VPN
      • Wohnheime des STW-RW
    • E-Mail und Kollaboration
      • E-Mail
      • Kalender
      • SharePoint
      • Blog und Wiki
      • Chat
    • WWW
      • Webservice
      • Webauftritt für Einrichtungen
      • Schulungen
      • TYPO3-Anleitungen
    • Speicherdienste
      • Homedirectory
      • Projektlaufwerke
      • Backup Commvault
      • Langzeitarchivierung
      • FTP
    • Anwendungsserver des ITMZ
      • Anwendungsserver des ITMZ
      • Betriebsregeln
      • Downloads
      • FAQ
      • Hinweise zur Verwendung der Windows-Funktionalität Remotedesktop
      • Neuigkeiten
      • Softwareangebot
      • Verbindung herstellen
    • Clouddienste
      • Virtual Server
      • Software as a Service
      • Unibox
    • Übersicht IT-Sicherheit
    • Grundregeln
      • Beschränkung von Netzdiensten
      • Hinweise zu externer Software
      • Konfigurationsanleitungen zum Schutz vor Malware
      • Nutzung von Netzdiensten
      • Rundmails
      • Technologische Voraussetzungen der Massenüberwachung
      • Verschlüsselung von lokalen Daten
      • FAQ zur NSA-Affäre
      • Was bedeutet Überwachung für den Anwender?
    • Virenschutz
      • Zentraler Antivirendienst
    • E-Mail Sicherheit
      • Richtlinie für Mailserver
      • Spam- und Virenabwehr
      • Verschlüsselung
      • Richtlinie für das zentrale Mailsystem der Universität Rostock
      • Wie erkenne ich Phishing-E-Mails?
    • Zertifikate und Verschlüsselung
      • Zertifikate für Nutzer
      • Zertifikate für Server
      • Verschlüsselung von Datenträgern
    • Dokumente und Links
      • IT-Sicherheitskonzept für das ITMZ
  • Startseite
  • Suche
Eingaben löschen

80851 Treffer:

AUP

1. Präambel Das Rostocker Universitäts Netz (RUN) ist eine zentrale informationstechnische Infrastruktureinrichtung der Universität Rostock, die der digitalen Kommunikation dient. Seine Nutzung ist fü

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/aup/

Warum zeigt Outlook Web App nicht den vollständigen Kommunikationsverlauf einer Nachricht an, wenn diese mit Mozilla Thunderbird verschickt wurde?

Warum zeigt Outlook Web App nicht den vollständigen Kommunikationsverlauf einer Nachricht an, wenn diese mit Mozilla Thunderbird verschickt wurde? Mozilla Thunderbird verändert den HTML-Code von Antwo

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/warum-zeigt-outlook-web-app-nicht-den-vollstaendigen-kommunikationsverlauf-einer-nachricht-an-wenn-diese-mit-mozilla-thunderbird-verschickt-wurde/

Nutzerhandbuch

Nutzerhandbuch Das Cloud-Portal bietet eine recht einfache Möglichkeit, schnell und möglichst unkompliziert Betriebssysteme für Nutzer der Uni Rostock bereitzustellen. Dabei werden Virtualisierungs-Te

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/clouddienste/virtual-server/nutzerhandbuch/

Installation

Installation Installieren sie das Softwarepaket auf ihren Rechner. Installation unter Windows Installation unter Linux Nach erfolgreicher Installation senden sie eine Mail an backup.admin(at)uni-rosto

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/speicherdienste/backup-commvault/streaming-client/installation/

Links aus der Unibox in Stud.IP bereitstellen

Wie nutzt man die Unibox für Stud.IP? Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4 Die UniBox ist ein cloudbasierter Dateispeicher der Universität Rostock. In Stud.IP kann man unter dem Punkt Dateien => Me

https://www.itmz.uni-rostock.de/anwendungen/dienste-fuer-forschung/lehre/e-learning/studip/links-aus-der-unibox-in-studip-bereitstellen/

Wie schließe ich einen Teilnehmerkreis ab?

Hintergrund: Einschränkungen von Dateizugriffen durch Lizenzbestimmungen Meldung: "Bitte beachten Sie: Die Dateien dieser Kategorien können erst heruntergeladen werden, wenn ein geschlossener Teilnehm

https://www.itmz.uni-rostock.de/anwendungen/dienste-fuer-forschung/lehre/e-learning/studip/wie-schliesse-ich-einen-teilnehmerkreis-ab/

Mobile Apps

Mobile Apps haben bisher nie langfristig ihre Aktualität behalten, der Support endete oft schnell und die Funktionalität blieb zumeist hinter der der Webseite zurück. Da letztere mittlerweile in der A

https://www.itmz.uni-rostock.de/anwendungen/dienste-fuer-forschung/lehre/e-learning/studip/mobile-apps/

Anmeldung in Stud.IP

Anmeldung in Stud.IP Zum Anmelden in Stud.IP auf: https://studip.uni-rostock.de benötigen Sie ausschließlich Ihr Nutzerkennzeichen und das dazugehörige Passwort (Groß- und Kleinschreibung beachten!).

https://www.itmz.uni-rostock.de/anwendungen/dienste-fuer-forschung/lehre/e-learning/studip/anmeldung-in-studip/

Commvault Dienste

Commvault Dienste Die Dienste werden automatisch installiert und gestartet, wenn Sie Commvault installieren. Windows Linux

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/speicherdienste/backup-commvault/streaming-client/automatisches-backup/

Passwort neu setzen

Passwort neu setzen Beachten Sie hierzu bitte die Hinweise auf den Seiten des ITMZ . Die Änderung des bestehenden (bekannten) Passwortes erfolgt hier: Passwortänderung Kontakt BBB-Support Team bbb(at)

https://www.itmz.uni-rostock.de/anwendungen/dienste-fuer-forschung/lehre/e-learning/studip/passwort-neu-setzen/

Zeige Ergebnisse 9201 bis 9210 von 80851.
  • Vorherige
  • ...
  • 917
  • 918
  • 919
  • 920
  • 921
  • 922
  • 923
  • 924
  • 925
  • 926
  • ...
  • Nächste

Kontakt

IT- und Medienzentrum
Albert-Einstein-Straße 22
18059 Rostock
Tel.:  +49 381 498-5301
Fax:  +49 381 498-5302
itmzuni-rostockde

Service

  • Ansprechpartner
  • Ordnungen und Regeln
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Lageplan

Soziale Medien

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2025  Universität Rostock