Zum Hauptinhalt Zum Footer
English Anmelden

Schnelleinstieg

Passwortänderung
SharePoint
W-LAN
VPN
Kurse
Chipkarte

Über uns

  • Mitarbeitendensuche
  • Organigramm
  • ITMZ Intern
Universität Rostock

IT- und Medienzentrum

    • Überblick Service
    • Nutzerkonto
      • Antragsstellung
      • Laufzeit, Abmelden und Löschung
      • Aktivierung
      • Passwortänderung
      • Chipkarte (Zutritts-/Kopierfunktion)
    • Anträge und Reservierungen
      • Ansprechpartner
      • Postfach vergrößern
      • Homedirectory erweitern
      • Software beschaffen
      • Backup
      • High Performance Computing
      • Spezialarbeitsplätze und Pools
      • Kurse
    • Telefon/Fax/Daten
      • Allgemeines und Vorschriften
      • Datennetz
      • Telefonanschlüsse
      • Anrufbeantworter
      • Fax
      • Störungen
      • Mobilfunk
      • Bedienungsanleitungen
    • Medienservice
      • öffentliche Drucker/Kopierer/Scanner
      • Druckservice
      • Fotografie
      • Hörsaal- und Präsentationstechnik
      • Videoproduktion
      • stationäre Videokonferenzanlagen
    • PC-Service
      • PC-Service für private PCs und Notebooks
    • Überblick Anwendungen
    • Dienste für Forschung/Lehre
      • Befragung und Evaluation
      • Campus- und Verwaltung
      • E-Learning
      • Drucken und Scannen
      • Kollaboration
      • Textgenerierungs-KI
      • Videokonferenz
    • Multimedia
      • Affinity Campusvertrag
      • Mediendatenbank der Universität
      • weitere multimediale Angebote
      • kostenfreie Software
      • Multimediale Software
      • Reservierung von Spezialarbeitsplätzen
    • Hochleistungsrechnen - HPC
      • am ITMZ
      • im HLRN
      • bundesweit
    • Software
      • Beschaffung
      • Rahmenverträge
      • Softwareangebot
      • Windows
    • Übersicht Onlinedienste
    • Uninetz-Zugang
      • WLAN / eduroam
      • VPN
      • Wohnheime des STW-RW
    • E-Mail und Kollaboration
      • E-Mail
      • Kalender
      • SharePoint
      • Blog und Wiki
      • Chat
    • WWW
      • Webservice
      • Webauftritt für Einrichtungen
      • Schulungen
      • TYPO3-Anleitungen
    • Speicherdienste
      • Homedirectory
      • Projektlaufwerke
      • Backup Commvault
      • Langzeitarchivierung
      • FTP
    • Anwendungsserver des ITMZ
      • Anwendungsserver des ITMZ
      • Betriebsregeln
      • Downloads
      • FAQ
      • Hinweise zur Verwendung der Windows-Funktionalität Remotedesktop
      • Neuigkeiten
      • Softwareangebot
      • Verbindung herstellen
    • Clouddienste
      • Virtual Server
      • Software as a Service
      • Unibox
    • Übersicht IT-Sicherheit
    • Grundregeln
      • Beschränkung von Netzdiensten
      • Hinweise zu externer Software
      • Konfigurationsanleitungen zum Schutz vor Malware
      • Nutzung von Netzdiensten
      • Rundmails
      • Technologische Voraussetzungen der Massenüberwachung
      • Verschlüsselung von lokalen Daten
      • FAQ zur NSA-Affäre
      • Was bedeutet Überwachung für den Anwender?
    • Virenschutz
      • Zentraler Antivirendienst
    • E-Mail Sicherheit
      • Richtlinie für Mailserver
      • Spam- und Virenabwehr
      • Verschlüsselung
      • Richtlinie für das zentrale Mailsystem der Universität Rostock
      • Wie erkenne ich Phishing-E-Mails?
    • Zertifikate und Verschlüsselung
      • Zertifikate für Nutzer
      • Zertifikate für Server
      • Verschlüsselung von Datenträgern
    • Dokumente und Links
      • IT-Sicherheitskonzept für das ITMZ
  • Startseite
  • Suche
Eingaben löschen

80835 Treffer:

Bildbearbeitung

https://www.itmz.uni-rostock.de/anwendungen/multimedia/multimediale-software/bildbearbeitung/

Layout

https://www.itmz.uni-rostock.de/anwendungen/multimedia/multimediale-software/layout/

Wie kann ich per IMAP oder POP3 auf die Mailbox eines anderen Nutzers zugreifen?

Wie kann ich per IMAP oder POP3 auf die Mailbox eines anderen Nutzers zugreifen? Voraussetzung ist das Vollzugriffsrecht auf das Postfach des Zielnutzers . Dies muss Ihnen der jeweilige Nutzer oder ei

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/wie-kann-ich-per-imap-oder-pop3-auf-die-mailbox-eines-anderen-nutzers-zugreifen/

Wie kann ich meine Mailbox exportieren und/oder importieren?

Wie kann ich meine Mailbox exportieren und/oder importieren? Mit Outlook ist ein einfacher Export/Import von Mailboxen per PST-Datei möglich. Der Zugriff auf ihr Postfach erfolgt per Microsoft Outlook

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/wie-kann-ich-meine-mailbox-exportieren-und/oder-importieren/

Wie kann ich meinen Absendernamen ändern?

Wie kann ich meinen Absendernamen ändern? Sie können bei allen Mailclients einen anderen Absendernamen (nicht die Absender-E-Mail-Adresse) und/oder eine Reply-To-Adresse abweichend von Ihrer dienstlic

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/wie-kann-ich-meinen-absendernamen-aendern/

Wie leite ich eine E-Mail unverändert und vollständig weiter?

Wie leite ich eine E-Mail unverändert und vollständig weiter? Melden Sie sich in OWA ( https://email.uni-rostock.de ) an. Erstellen Sie eine neue E-Mail. Ziehen Sie die zu versendenden E-Mails in das

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/wie-leite-ich-eine-e-mail-unveraendert-und-vollstaendig-weiter/

Treiber Installation

Unter "START" Geräte und Drucker -Drucker hinzufügen auswählen

https://www.itmz.uni-rostock.de/service/nutzerkonto/chipkarte-zutritts-/kopierfunktion/gestattungsvertag-drucken/kopieren/scannen/benutzung-als-student/treiber-installation/

Warum ist die Anzahl von E-Mails begrenzt, welche von einem Nutzer pro Minute versendet werden können?

Warum ist die Anzahl von E-Mails begrenzt, welche von einem Nutzer pro Minute versendet werden können? Diese "Wurmbremse" führt dazu, dass kompromittierte Endgeräte nicht ungebremst Malware über das z

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/warum-ist-die-anzahl-von-e-mails-begrenzt-welche-von-einem-nutzer-pro-minute-versendet-werden-koennen/

Wie greife ich parallel auf mehrere Mailboxen per Internet Explorer zu?

Wie greife ich parallel auf mehrere Mailboxen per Internet Explorer zu? Innerhalb eines Browserfensters lässt sich jeweils nur eine Mailbox öffnen. Es ist somit nicht möglich unterschiedliche Mailboxe

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/wie-greife-ich-parallel-auf-mehrere-mailboxen-per-internet-explorer-zu/

Was ist der Unterschied zwischen OWA Light und OWA Premium?

Was ist der Unterschied zwischen OWA Light und OWA Premium? O utlook W eb A ccess, kurz OWA, ist der Versuch die Funktionalitäten von Outlook über einen Webbrowser verfügbar zu machen. Aktuell wird di

https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/e-mail-und-kollaboration/e-mail/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-owa-light-und-owa-premium/

Zeige Ergebnisse 8941 bis 8950 von 80835.
  • Vorherige
  • ...
  • 891
  • 892
  • 893
  • 894
  • 895
  • 896
  • 897
  • 898
  • 899
  • 900
  • ...
  • Nächste

Kontakt

IT- und Medienzentrum
Albert-Einstein-Straße 22
18059 Rostock
Tel.:  +49 381 498-5301
Fax:  +49 381 498-5302
itmzuni-rostockde

Service

  • Ansprechpartner
  • Ordnungen und Regeln
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Lageplan

Soziale Medien

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2025  Universität Rostock