In der gegenwärtigen Situation arbeiten sehr viele Mitarbeitende im Homeoffice. Bei Problemen oder benötigter Hilfe für Ihren PC-Arbeitsplatz zu Hause steht den Mitarbeitenden der PC-Service für private PCs und Notebooks kostenfrei zur Verfügung.
Der Service umfasst ein beratendes Gespräch, eine eventuelle Fehleranalyse und softwarebezogene Dienste wie z.B.
- Anbindung privater PCs oder Laptops an das Internet über Netzwerkkarte, Modem oder WLAN
- Problembehebung bei windowsbasierten Betriebssystemen
- Installieren & Aktualisieren von diversen Gerätetreibern
- Neuinstallation und Aktualisierung (Service Packs, Patches) des Betriebssystems
- Installieren und Einrichten eines Antivirenprogramms, Virencheck und ggf. Virenbeseitigung
Um die erforderlichen Hygienemaßnahmen einzuhalten, gibt es keine festen Öffnungszeiten. Schicken Sie bitte eine E-Mail an pcservice@uni-rostock.de . Sie erhalten dann einen Rückruf bzw. einen Terminvorschlag vom PC-Service.
https://www.itmz.uni-rostock.de/service/pc-service/pc-service-fuer-private-pcs-und-notebooks/