Anlegen des Kontaktes als Referenz

Der Kontakt sollte auf jeder Seite rechts erscheinen und mindestens eine Mailadresse enthalten.

Um bei event. Änderungen den Kontakt nicht auf allen Seiten ändern zu müssen, sollte man eine Referenz einfügen.

  1. Kontakt einmalig erstellen und kopieren (links oben in der Ecke des Elementes klicken und kopieren wählen)
  2. an der neuen Stelle statt "Neues Element" den rechts daneben liegenden Paste-Button benutzen
  3. Frage: "Wollen Sie den Inhalt der Zwischenablage hier einfügen?" mit "Referenz einfügen" bestätigen
  4. zur Kontrolle: es sollte jetzt über dem Kontakt das Wort "Referenz" stehen

Ändern des Original-Kontaktes:

  • im Referenzobjekt links oben auf das Element klicken und Info wählen
  • in dem neuen Fenster den Punkt "Referenz von diesem Element aus" suchen und den Kontakt dort abändern

Kontakt

Max Mustermann
max.mustermannuni-rostockde
Tel.: +49 381 498 - 53xx