Backup Client-Software

Um am Backupservice des ITMZ teilnehmen zu können, müssen Sie als Erstes für das jeweilige Betriebssystem eine Client-Software installieren. Installieren Sie immer die neueste TSM-Software mit zugehörigen Patchen(die für Ihr Betriebssystem verfügbar und nutzbar ist), um die volle Funktionalität zu erhalten. Beachten Sie dabei bitte, daß die neueren Softwareprodukte auf älteren Betriebssystemversionen nicht immer installiert werden können. (Greifen Sie in solchen Fällen ggf. auf eine ältere Clientsoftware zurück.) In regelmäßigen Abständen wird diese Software seitens des Herstellers mit aktuellen Patchen angereichert. Wir empfehlen die TSM-Client Software immer auf einem aktuellen Stand zu halten, um von den Software-Neuerungen profitieren zu können. Die Software finden Sie als tagesaktuellen Spiegel auf dem FTP-Server der Universität Rostock.

Achtung: Installieren Sie keinesfalls die TSM Client Version 7.1.8.x oder aber 8.1.2.x bzw. 8.1.3.x auf Ihrem Client! Dies führt zu fehlerhaften oder nicht wiederherstellbaren Sicherungsdaten!

Kontakt

Backup Admin
backup.admin(at)uni-rostock(dot)de
Tel.: +49 (0) 381 498 - 5322