Daten nach Status der Person

Daten von Mitarbeiter:innen (inkl. UMR)

Mitarbeiter:innen werden mit Aktivierung ihres Nutzerkennzeichens innerhalb von 24h an das Vorlesungsverzeichnis LSF übermittelt und mit den aus den jeweiligen Verwaltungsdaten übernommenen Werten vom LSF zum Stud.IP täglich synchronisiert. Sollten inhaltliche Fehler (z.B. Name, Titel, Zuordnung zu Einrichtungen) bemerkt werden, sind diese nur in der zugehörigen Verwaltung zu ändern. Alle Personen aus dem LSF werden mindestens mit dem Status "Tutor" in Stud.IP angelegt. Sobald eine Person einer Veranstaltung des laufenden Semesters im LSF zugeordnet wird, erhält diese Person im Stud.IP den Status "Dozent".

Daten der Studierenden

Studierende werden mit Aktivierung Ihres Nutzerkennzeichens innerhalb 24h automatisch in Stud.IP angelegt. Ihre Studiendaten werden täglich synchronisiert. Sollten inhaltliche Fehler (z.B. Name, Titel, Studierendendaten) bemerkt werden, sind diese nur im Studierendensekretariat zu ändern. Alle Studierenden erhalten als Status "Tutor" - dies ist lediglich eine organisatorische Einstellung und verpflichtet nicht zu weitergehenden Tätigkeiten.

Daten von Gästen

Gäste der Universität können sich mit ihrem Gastaccount in Stud.IP anmelden und erhalten den Status "Autor".

Eine Höherstufung des Status einer Person erfolgt auf formlosen, begründeten Antrag via Email.

Hinweis zum Status "Tutor"

Der im Stud.IP angegebene systemweite Status "Tutor" verpflichtet nicht zu weitergehenden Tätigkeiten. Personen mit Status "Tutor" erhalten erst dann innerhalb von Veranstaltungen weitergehende Berechtigungen, wenn sie von jeweiligen "Dozent"en hinzugetragen werden.

Kontakt

Studip-Support Team
studip-support(at)uni-rostock.de