Zugriff auf Clientdaten
Laptop/Desktop
Öffnen Sie einen Webbrowser und laden Sie die Webseite: https://backup.uni-rostock.de. Im Login-Fenster der Webconsole melden Sie sich mit ihrem zentralen Nutzerkennzeichen oder mit ihrer E-Mailadresse oder mit ihrem lokalen Commvault-Account an.
Klicken Sie auf der Seite My Applications auf My data und wählen Sie unter My data den Knopf Computers aus. In dieser Ansicht werden alle Laptops/Desktops aufgelistet, deren Eigentümer Sie sind.
Unter Settings werden unter dem Reiter “Overview” Informationen zur Sicherung, zum Wiederherstellen, zum Ausschließen von Dateien und die Auswahl der Recovery points (Zeitpunkte aller Backups ihres Computers) bereitgestellt.
Wählen Sie den Knopf Restore werden ihnen die Backupdaten der letzten Sicherung angezeigt.
Fileserver
Öffnen Sie einen Webbrowser und laden Sie die Webseite: https://backup.uni-rostock.de/adminconsole. Im Login-Fenster der Webconsole melden Sie sich mit ihrem zentralen Nutzerkennzeichen oder mit ihrer E-Mailadresse oder mit ihrem lokalen Commvault-Account an.
Es öffnet sich das Dashboard. Unter "Enviroment" stehen "Fileserver", "VMs" und "Laptops" zur Auswahl. Anhand der angezeigten Nummer können Sie erkennen, wieviel Systeme ihrem Account zugeordnet sind. "Streaming Clients" sind unter "Fileserver" und "Laptops" abgebildet.
Klicken Sie auf eine Nummer, die unter den Systemen aufgeführt werden und es werden in einer Übersicht die ihrem Account zugeordneten Computer angezeigt.
Wählen Sie den Namen eines Computers aus, wird ihnen unter dem Reiter “Overview” eine Übersicht über den Computer und die Auswahl der Recovery points (Zeitpunkte aller Backups ihres Computers) angezeigt. Wählen Sie den Reiter “Jobs” aus, können Sie sich die ausgeführten Backup-Jobs anzeigen lassen.